Über mich

Kia Ora und herzlich willkommen auf meinem Blog


Mein Name ist Barbara und ich bin 16 Jahre alt. Es war lange ein großer Traum von mir ein Jahr ins Ausland zu gehen und ich war total glücklich, als mir meine Eltern erlaubt haben diesen Traum wahr werden zu lassen. 

Mein absolutes Traumland war schon von Anfang an Neuseeland, was vor allem an der wunderschönen Landschaft und der Freundlichkeit der Menschen dort lag. 

Doch so ein Auslandsjahr funktioniert (meiner Meinung nach) nur mit Hilfe einer Organisation. Ich habe mich für Hausch & Partner entschieden. Das ist eine Organisation, die sich auf Down Under (Australien und Neuseeland) spezialisiert hat. Und ich muss sagen ich bin bis jetzt total zufrieden.

Seit ich 7 Jahre alt bin spiele ich leidenschaftlich gerne Cello. Neben dem Unterricht gehe ich regelmäßig in das Schulorchester und auch Konzerte und Vorspiele gehören für mich zum Cello spielen dazu. Außerdem ist Fechten meine absolute Lieblingsportart. Das mache ich aber noch nicht so lang, weil ich irgendwie keine Zeit und nicht den Mut hatte mit einer neuen Sportart anzufangen. Ich liebe es draußen in der Natur zu sein egal ob wir Ski fahren, wandern oder lange Radtouren machen ich bin eigentlich fast immer dabei. Außerdem ist backen ebenfalls eins von meinen größten Hobbys. 

Zudem liebe es zu singen. Im Chor oder allein im Badezimmer, es ist einfach was tolles und sorgt definitiv für gute Laune :D Neben all meinen Hobbys bin ich Hauptberuflich Schüler und engagiere mich im sozialen Bereich und leite Gruppenstunden für Kinder im Alter von 9-13 Jahren, was mir immer sehr viel Spaß macht.

In Neuseeland ist meine "Musik Karriere" eher etwas in den Hintergrund gerückt und ich mache neben dem Jugendchor sehr viel Sport. Fechten, Boxen, Handball, Futsal (eine Art Hallenfußball), Klettern und Cheerleading stehen fest auf meinem Wochenplan.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen