Freitag, 26. Juni 2015

United we cheer


Die Nachricht, dass ich hier jetzt unter den Cheerleadern bin hat in Deutschland große Schlagzeilen geschlagen. Die einen haben schon gedacht ich bin ein typisches stereotypes Cheerleading-Girl geworden. Aber nein ich kann euch beruhigen ich bin immer noch ich :D

Ich dachte mir irgendwie musste ich das hier auch mal erwähnen und nach vielen Nachfragen erzähl ich euch einfach mal von einem Wettkampf der Anfang des Montags stattfand. Ja ist schon ne Weile her aber defektiv was, was hier erwähnt werden sollte. 

Einige von meinem Team haben zusätzlich neben dem Schulteam noch ein Club Team, wofür sie trainieren und auf Wettkämpfen antreten. Und da dort für viele ein großer Wettkampf Anstand und mich das brennend interessiert hat bin ich einfach mal mitgefahren und habe alle ganz dolle angefeuert.

Es war echt beeindruckend, wie gut einige Teams waren. Es hat schon mit dem großen Aufwärmen begonnen, wo alle in Handstand, Flick-Flack, Rad und Co. über den Boden geturnt sind. Ich bin zwar mittlerweile in Sachen Boden turnen um einiges besser geworden, aber das was ich da gesehen habe, hat mich echt staunen lassen. Die trainieren das seit Jahren und das ist eindeutig zu sehen.


Der Wettkampf an sich lief so ab, dass die Teams nacheinander auf einer Art Bühne aufgetreten sind und von (ich glaube es waren 6 oder 8) verschiedenen Jury Mitgliedern bewertet wurden. Ich habe keine Ahnung wie viel ihr vom Cheerleadern wisst, aber es ist definitive nicht mit bunten Buscheln wedeln und wild durch die Gegend rum hüpfen. Cheerleadern ist eine Art von Kombination aus Tanzen und Bodenturnen im Team. Alles funktioniert auf dem Boden und in der Luft.




Am Ende vom Tag wurden die besten Teams und nochmal einzeln die besten Sportler geehrt. Die zwei Teams für die ich ganz stark die Daumen gedrückt habe wurden beide 2. Und wir waren alle extreme stolz auf die klasse Leistung.

Ich drücke auch meinem Schulteam unglaublich die Daumen, dass sie bei den Wettkämpfen in Term 3 gegen andere Schulen genauso tolle Ergebnisse bekommen. Guys ihr packt das!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen